Wurlitzer Klarinetten
 
Was treibt uns an?

Wir hatten schon immer ein bestimmtes Ziel: Musikern die besten Instrumente zu liefern, so dass diese ihr volles Potential entfalten können.


Unser Unternehmen hat niemals versucht so viele Klarinetten wie möglich mit grösstmöglichem Profit zu verkaufen. Leidenschaft für Musik treibt Komponisten und Musiker an, ihr Bestes zu geben. Wir glauben, dass sie Instrumente verdienen, die mit der gleichen Leidenschaft und Liebe fürs Detail gebaut wurden. Darin liegt unsere Motivation.


Aus diesem Grund stellen wir bis heute alle unsere Instrumente von Hand in Deutschland her. Nur so können wir garantieren, dass jede einzelne Wurlitzer Klarinette ein Meisterwerk ist. Der Herstellungsprozess einer Wurlitzer dauert mehr als 10 Jahre. Manche nennen das "Unwirtschaftlichkeit" - wir nennen es "Leidenschaft".

Sabine Meyer
Kunstwerkstatt für Holzblasinstrumente seit 1659